Ruhrpottblick

Geschafft – Das neue Buch – Wandern für die Seele. Naturpark Hohe Mark – ist da 

Ahoi Leute, endlich ist so weit und ich kann mit Freude mein neues Buch – Wandern für die Seele. Naturpark Hohe Mark aus dem Droste Verlag vorstellen. Das wanderhaftige Projekt war für mich eine Herzensangelegenheit und ich bin immer noch dankbar, dass der Droste Verlag mir das tolle Buchabenteuer angeboten hat.

Immerhin geht es um den Naturpark Hohe Mark. Ein Anspruch den man erst einmal gerecht werden muss. Denn der Naturpark Hohe Mark ist sehr groß und verknüpft mit seinem grünen Band der Sympathie, den Niederrhein, das Münsterland und das Ruhrgebiet.

Da kann man schon mal vor Respekt haben und sich fragen, ob man so einem Projekt überhaupt gewachsen ist. Aber, und jetzt Achtung etwas Küchenphilosophie:„Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht.“ (P.Syrus)

Und mit einer verständnisvollen Familie im Rücken und einem bewährten Sparringspartner, wie dem Droste Verlag, war das wunderbare Wanderprojekt damit für mich besiegelt. Ein Jahr hat es gedauert, bis mein Manuskript ins Lektorat übersiedelte und allmählich zum finalen Druck wanderte. Umso mehr freue ich mich nun, euch endlich das fertige Ergebnis vorzustellen 🙂

Wandern für die Seele. Naturpark Hohe Mark – Key Facts 

  • Auf einen Blick – Eine Übersichtskarte aller 20 Wanderorte. 
  • Auf zwei Seiten – Inhaltsangabe der Rundwanderwege.  
  • Gute Auswahl – Die Touren sind zwischen 6 – 16 km lang. 
  • Aufgeteilt in 5 Kategorien – Auszeittouren, Panoramatouren, Vewöhntouren,  Entschleunigungs- und Erfrischungstouren. 
  • Jede Wanderung ist ausführlich beschrieben und enthält nutzvolle Hinweise zu interessanten Highlights in der Umgebung. 
  • Angaben zur Anfahrt (Auto & ÖPNV) und Einkehrmöglichkeiten. 
  • GPX-Daten der Touren sind kostenlos auf den Seiten des Droste Verlags erhältlich. 
  • Das Buch enthält 192 Seiten und kostet 18,00 €. 
  • Wandern für die Seele. Naturpark Hohe Mark – Presse Text 

Wo kann das Buch gekauft werden? 

Das Buch ist überall im Handel erhältlich. Tapert doch mal wieder beim Buchladen eures Vertrauens vorbei und schmökert mal hinein. Ihr könnt auch über bestellung@ruhrpottblick.de ein oder deren mehrere Bücher direkt bei mir kaufen. Gerne signiere ich das Buch und packe noch eine Signaturkarte dazu. Zum Kaufpreis von 18,00 € für das Buch, kommen noch 2 Euro an Versandkosten hinzu. Weitere Details findet ihr hier

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß bei den Wandertouren.

Also dann – KEEP CALM AND TAPER ON 🙂

Thomas Dörmann on EmailThomas Dörmann on FacebookThomas Dörmann on InstagramThomas Dörmann on PinterestThomas Dörmann on Twitter
Thomas Dörmann
Thomas ist Autor und Redakteur auf www.ruhrpottblick.de. Das Motto "Der Pott ist grün und bunt", steht dabei im Fokus seiner Blogbeiträge. Die Kombination von Industriekultur und Natur, sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Berichterstattungen. Sein Buch "Grüne Glücksorte im Ruhrgebiet", gibt viele Impulse für erholsame Stunden an schönen Orten im Ruhrgebiet.