Ruhrpottblick

Tiger & Turtle – Die einzige begehbare Achterbahn der Welt steht im Ruhrpott

Unterwegs in den Ruhrpott Mountains, kommt man natürlich nicht an Tiger & Turtle in Duisburg vorbei. Die begehbare Landmarke auf der Heinrich Hildebrand Höhe wurde von Heike Mutter und Ulrich Genth entworfen. Das Umfeld, was von einer lebendigen Industrie geprägt ist, hat ebenfalls seine Reize.

Der Ruhrpottblick Turn bestand aus mehreren Teilen, vormittags Besuch der Landmarke und Erkundung des Umfeldes, wie z.B. das Hafengebiet und die Rheinpromenade. Am Mittag ging es nochmal zum Achterbahnwalk, denn schönes Wetter mit Sonnenschein bietet doch einen viel besseren Ausblick und lädt zum Chillen ein:)
Die Bilder am Abend entstanden dann einen Tag später.

Aber zuerst mal zu dem fantastischen Stahlbauwerk Tiger & Turtle – Magic Mountain oder auch die einzige begehbare Achterbahn der Welt. Es geht um Beschleunigung was aus der Ferne durchaus denkbar ist und Entschleunigung in der Nähe, wenn es um die Begehung geht. Einfach mal auf sich wirken lassen 🙂

Folgendes Zeitraffer Video verschafft einen guten Überblick über die Achterbahn.

Vielleicht nicht sofort zu erkennen aber der Looping ist nur etwas für DC’s „Roter Blitz“ 🙂 Vorsorglich ist der Loop nicht begehbar und es heisst dann wieder umkehren, denn ein Rundgang ist nicht vorgesehen.

Achterbahn aus der Ferne

Das Ziel fest im Visier.

Weg mit Sicht auf die Achterbahn

Beschleunigungserwartung aus der Ferne oder auch Kirmes auf der Halde.

Steinweg

Das Team Ruhrpottblick liebt einfach diese Abkürzungen 🙂

Achterbahn

Schon ganz schön mächtig das 20 Meter hohe Kunstwerk. Das Wetter hätte am Vormittag wirklich besser sein können. 

Rahmenbild

Schnell mal einrahmen 🙂

Schon echt krass, die Achterbahn ist eingebettet in einer grünen Oase, doch die Ausblicke könnten nicht gegensätzlicher sein. Mal ein paar Ein- und Ausblicke und Ruhrpott Impressionen. Zum Vegrößern der Bilder einfach anklicken.

tigerandturtle toys

Tiger & Turtle – Das Bild passt zu einem bekannten Spiel..

Kirchturm

Ein Kirchturm wächst aus den Baumkronen hervor.

Für besseres Wetter musste erst einmal ein Anruf getätigt werden 😉

Hat schon jemand ein Museum informiert 🙂

Kurzer Aufenthalt am Rhein und mit besserer Wetterlage entschieden wir uns richtiger Weise die Achterbahn nochmals zu entern 🙂

Blick durch die Schlaufe

Kontrastreiche Kulisse.

Achterbahnwalk

Ausflug in den Wolken.

Achterbahn-Totale

Haldenerlebnis der Achterbahnwalk.

Der Name Magic Mountain wird insbesondere am Abend nochmals unterstrichen, denn es hat sich gelohnt diese Sehenswürdigkeit zu diesem Zeitpunkt zu besuchen.

 

Abenstimmung

Die Beleuchtung startet pünktlich zur Abenddämmerung und bringt erste Abendstimmung.

Magic Moments

Magic Moments

Sonnenuntergang

Was für ein Ruhrpottblick mit Sonnenuntergang.

Abendkulisse

Tolle Kulisse.

Blick von der Leiter am Abend

Ruhrpottromantik 🙂

Nachtsignal

Volldampf auf allen 880 LED Modulen und gute Nacht.

Ob am Tage oder am Abend, ein Besuch von Tiger & Turtle – Magic Mountain ist auf jeden Fall lohnenswert. Also auf zum kostenlosen Achterbahn Walking 🙂

Tipp’s & Links

Die Adresse zu Tiger & Turtle Magic Mountain lautet:
Ehinger Str. 117, 47249 Duisburg
In der Nähe gibt es gute Parkmöglichkeiten.

Natürlich wurde schon viel über Tiger & Turtle berichtet und es exisiteren klasse Blogbeitrage mit tollen Fotos bereits im Web.Einfach mal Google anschmeißen.

—-

Für Ruhrpottblick war es mal wieder ein klasse Ruhrpottturn 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons