Ruhrpottblick

Im Landschaftspark Duisburg steht bald die höchste Sandburg der Welt

Collage LaPaDu

Der Landschaftspark Duisburg ist bald um eine Attraktion reicher und zwar um die höchste Sandburg der Welt. Das Team von schauinsland-reisen hat einen neuen Weltrekord fest im Visier. Am 02.09.2016 findet die Abnahme von Guinnes World Records statt. Die Sandburg wird dann höher als 13.97 Meter sein müssen. Ruhrpottblick drückt die Daumen.

teamwork sandburg

Teamwork

Neben dieser klasse Aktion, gibt es natürlich im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu) ständig interessante Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten zum mitmachen. Z.B. Klettern, Tauchen im Gasometer, das Sommerkino besuchen [Klick zum Open-Air Programm] oder einfach nur das breitflächige Gebiet nebst Hochofen 5 zu erkunden.

Der LaPaDu stand schon länger auf der ToDo Liste von Ruhrpottblick. Denn viele schöne Fotos und klasse Beiträge wurden bereits über diesen interessanten Ort der Industriekultur veröffentlicht. Und so war es auch nur eine Frage der Zeit, den Landschaftspark in Duisburg zu besuchen. Allerdings aufgrund der Wetterlage, gleich zweimal kurz hintereinander 🙂

Zur besseren Orientierung kann eine Übersichtskarte des LaPaDu Geländes im Besucherzentrum gekauft (Kostenpunkt 1 Euro) werden. Alternativ kann man auch den Flyer mit Parkübersicht Online downloaden [Klick].

Ein markantes und nicht übersehbares Ziel ist der Hochofen 5 . Dieser und seine Aussichtsplattform sind täglich und rund um die Uhr geöffnet. Wer halbwegs schwindelfrei ist kann sich etappenweise an die jeweilige Höhe (Bis ca. 70 Meter) herantasten. Eine klasse Aussicht ist natürlich vorprogrammiert.

Ein paar Impressionen rund um den Hochofen 5.

hochofen 5 nah

Wer mag kann bis 70 Meter hoch.

Ventilatoren

Urwald

Die Natur erobert sich ihr Revier zurück.

Und ein Bild für die Instagram Galerie [KLICK] 🙂


Das Gelände verfügt außerdem über viele Wanderwege, die zu ausgiebigen Spaziergängen einladen. Oder einfach mal die Eisenbahnschienen und die Emscherpromenade entlang laufen.

IMG_3655

Direkte Verbindung zum Hochofen 5

icloud-13

Baumhaus-Charakter

Wagon

Der Landschaftspark Duisburg ist von vielen interessanten Facetten geprägt. Dabei gibt viel zu sehen und zu entdecken und das auf verschiedenen Ebenen. Hier kann man sehr viel Zeit und Spaß verbringen 🙂 Es lohnt sich.

Natürlich ist ein weiterer Besuch schon fest eingeplant, dann in der Abendvorstellung mit voller Beleuchtung 🙂

Tipps & Links
  • Anfahrt: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg [Kostenlose Parkplätze]
  • Landschaftspark Duisburg Infos [Klick]
  • Infos zur Sandburg Aktion [Klick]
  • Photo & Adventure Intermezzo – Workshops am 04.11. und 5.11.16 im LaPaDu [KLICK] 
  • Ruhrpottblick auf Instagram [KLICK]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons