Ruhrpottblick

5 Outdoor Tipps in den Ruhrpott Mountains

Foto-CollageDer Ruhrpott bietet zahlreiche Möglichkeiten an interessanten Ausflugszielen. Insbesondere in der Ferien- bzw. Urlaubszeit, kann man bestimmte Touren doch entspannter ausdehnen. Wenn ihr also Zeit habt, dann ist vielleicht das ein oder andere Ruhrpottblick erprobte Ziel, etwas für eure nächste Outdoor Aktivität. Hauptsache mal raus 🙂

Natürlich gibt es weitaus mehr als nur fünf Ziele und jeder hat sicherlich auch seine persönliche Favoriten. Somit einfach mal fünf Tipps zu klasse Ausflugszielen, die nicht nur für Motivjäger interessant sind.

1. Eine tolle Aussicht und viele Wasseraktivitäten bietet die 6 Seen Platte in Duisburg

Neben der top Aussicht von der Aussichtsplattform auf dem Wolfsberg, ist eine Wanderung nahe am Wasser möglich. Baden im Freibad Wolfsee, Tretboot fahren oder einfach nur am Wasser, entlang der Seen Platte, relaxen. Mehr Infos findet ihr im ausführlichen Blogbeitrag [KLICK].

 

2. Die Pyramide im Pott – tetraeder-klar

    der „Tetraeder“

Die Ruhrpott Mountains haben schon was zu bieten. So auch die Aussichtsplattform „Tetraeder“. Dieses Stahlkonstrukt, ist die bekannte Landmarke auf der Halde an der Beckstrasse oder auch als Haldenereignis Emscherblick bekannt. Infos zur Pyramide, sowie der interessanten Umgebung, findet ihr im Blogbeitrag [KLICK].

 

Leuchtturm

3. Der Leuchtturm im Pott –        das „Geleucht“

Die Beleuchtung ist schon klasse. Aber auch für ein Haldenbesuch am Tage, wird man mit einem top Panoramablick belohnt. Mehr dazu auf einen [Klick] .

 

 

4.  DAchterbahn-2er Berg von Wanne-Eickel mit Blick auf die Cranger Kirmes

Im August, ist die Cranger Kirmes von der Aussichtsplattform auf der Halde Pluto gut zu erkennen. Wer sich darüberhinaus für schöne Abendmotive interessiert, der ist hier genau richtig. Neben der Kirmesbeleuchtung, ist ein Feuerwerk ebenfalls klasse zu sehen. Mehr dazu und zur klasse Aussicht einfach [Klicken]

 

TigerTurtle

5. Tiger & Turtle – Die einzige begehbare Achterbahn

Es ist nicht nur die Achterbahn, die eine gewisse Anziehungskraft ausübt, vielmehr stimmt einfach das Gesamtpaket. Insbesondere in den Abendstunden, herrscht eine tolle Ruhrpottatmosphäre.
Einfach mal wirken lassen 🙂
Mehr Infos zur Achterbahn, nur einen
[Klick] entfernt.

 

Schaut einfach mal vorbei 🙂

Weitere interessante Ziele könnt ihr auf #Instagram verfolgen [KLICK].

Follow the walk – Ruhrpottblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons